Über unseren Eislaufclub


ERLERNE MIT UNS DIE ERSTEN SCHRITTE DES EISLAUFENS

Die Eislaufclub Ischzyt wurde im Jahr 2015 gegründet, um Abwechslung in den Hockeyalltag der Schwarzwasserbrücke zu bringen. 

Für uns Trainerinnen hat es grosse Bedeutung unsere Leidenschaft auf der Kunsteisbahn Schwarzwasserbrücke weiterzugeben, weil wir selber vor einiger Zeit das Eislaufen auf dieser Eisbahn erlernt haben.

Unser Ziel ist es, Kindern die Freude am Eislaufen näherzubringen und ihnen die Grundschritte mit viel Spass und Spiel zu erlernen.


Über uns


Nachdem wir das Eislaufen auf der Kunsteisbahn Schwarzwasserbrücke erlernt haben, gingen wir nach Oberlangenegg in das Team Crossroad Juniors, um die ersten Synchroneiskunstlauferfahrungen zu sammeln.

Später haben wir nach Bern zum Team Snowdrops gewechselt. Anschliessend waren wir mehrere Jahre aktiv im Team Bernettes vom SC Bern dabei.


 

Lena Staudenmann

Gruppe Onyx und Pingu

 

Livia Guillebeau

Gruppe Rubin und Uhu

 

Linda Hürst

Gruppe Saphir und Uhu

 

Katja Staudenmann

Gruppe Quarz und Pingu