Abschlusstests 2024

Wir gratulieren ganz herzlichen allen Läuferinnen für die bestandenen Sterntests und Ischzyt-Tests. Dieses Jahr haben 33 Kinder erfolgreich einen Sterntest (1. - 4. Stern) und 22 Kinder einen internen Ischzyt-Test bestanden. 


Ischzyt-Show 2024

Die Ischzyt-Show steht wieder vor der Türe.
Dieses Jahr findet die Show zum ersten Mal an zwei Abenden statt:

- Samstag 20. Januar (20:15 Uhr)
- Sonntag 21. Januar 2024 (17:30 Uhr)

Wir freuen uns auf viele Zuschauer:innen.
Lasst euch verzaubern von unserer Fantasyshow.


Neuer Verein

Damit wir mit unserem Synchroneiskunstlauf-Team an internationalen Wettkämpfen teilnehmen können, mussten wir aus organisatorischen Gründen einen neuen Verein gründen. Deshalb heisst unsere Eislaufschule neu "Eislaufclub Ischzyt". Die Vereinsstruktur sowie das Kursangebot bleibt aber wie bisher. Wir freuen uns auf die neue Saison. 

 


Herzlichen Dank

Für die kommende Saison dürfen wir uns wieder über eine grosszügige Unterstützung des Frauenvereins Schwarzenburg freuen. Vielen herzlichen Dank an den Frauenverein!

https://www.frauenverein-schwarzenburg.ch/


Abschlusstests 2023

Dieses Jahr haben 30 Kinder den 1. bis 3. Sterntest bestanden. Wir bedanken uns herzlich bei den Richterinnen vom Schlittschuh Club Bern, welche die Tests gewertet haben.

Zusätzlich bestanden 16 Kinder einen internen Ischzyt-Test. 

Wir gratulieren allen ganz herzlich. 


Ischzyt Show 2023

Wir freuen uns auf viele Zuschauer bei der diesjährigen Ischzyt-Show. 


Herzlichen Dank

Wiederum darf sich die Eislaufschule über eine grosszügige Spende des Frauenverein Schwarzenburg freuen. Wir sind sehr dankbar!

https://www.frauenverein-schwarzenburg.ch/


Herzlichen Dank

Auch diese Saison wird die Eislaufschule wieder grosszügig von der Bank Gantrisch unterstützt.

Wir bedanken uns herzlich!

https://www.bankgantrisch.ch/Sympathisch-anders

 


Sterntests 2022

Wir sind stolz auf alle Eisläuferinnen die letzten Dienstag einen Sterntest bestanden haben. Wir konnten bei uns in der Schwarzwasserbrücke insgesamt 29 erfolgreiche Tests vom 1. bis 3. Sterntest durchführen. Herzlichen Dank an die Expertinnen vom Schlittschuhclub Bern, welche die Tests gerichtet haben. 



Ischzyt-Show 2022

Aufgrund der aktuell Pandemie-Situation haben wir beschlossen, die Ischzyt-Show 2022 um einen Monat zu verschieben. Sie findet nun am 26. Februar 2022 um 20.15 Uhr auf der Kunsteisbahn Schwarzwasserbrücke statt. 


Sommer-Eistraining

Am 22. August 2021 durften wir in der Postfinance-Arena in Bern ein Sommer-Eistraining durchführen. Es war ein tolles Erlebnis einmal im Sommer auf die Eisbahn zu dürfen. Hier einige Impressionen:


Danke

Wieder einmal möchten wir uns ganz herzlich beim Frauenverein Schwarzenburg bedanken. Wir dürfen auch dieses Jahr von den Vergabungen an die Jugendförderung der Vereine in der Gemeinde profitieren. Dies ist eine sehr wertvolle Unterstützung für uns und wir sind sehr dankbar. 

 


Kinderkurs ausgebucht

Wir sind überglücklich über die vielen Anmeldungen, welche wir erhalten haben. Leider ist der Kinderkurs für die Saison 2020/2021 bereits ausgebucht und wir können deshalb keine Anmeldungen mehr entgegennehmen.


Saisonbeginn 2020

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder unseren Kinderkurs anbieten zu können. Ab sofort nehmen wir die Anmeldungen entgegen. Unsere Platzzahl in den Kinderkursen ist beschränkt, daher lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Der Anmeldeschluss ist am 09.10.2020. Wir freuen uns auf euch!


Danke

 

Die Eislaufschule darf sich dieses Jahr über ein Saisonsponsoring der Bank Gantrisch freuen. Wir bedanken uns herzlich für die grosszügige Unterstützung. 

https://www.bankgantrisch.ch/

 

 


Danke

Wir möchten uns auch dieses Jahr ganz herzlich beim Frauenverein Schwarzenburg für die grosszügige finanzielle Unterstützung bedanken. Unsere Eislaufschule wurde wieder bei der Vergabung an die Jugendförderung der Vereine in der Gemeinde berücksichtigt. 


1. und 2. Sterntest

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen 1. und 2. Sternteste! Wir durften unsere Teste dieses Jahr beim Eislaufclub Huttwil absolvieren, nochmals herzlichen Dank dafür.


Ischzyt-Zirkus 2020 findet statt!

Dank dem guten Wetter können wir unsere Ischzyt-Show wie geplant am 22.02.2020 durchführen.

Wir freuen uns sehr auf viele Zuschauer, jedoch bitten wir Sie möglichst mit dem ÖV anzureisen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Parkplatzmöglichkeiten sind beschränkt. 

Freuen Sie sich auf über 100 Eisläuferinnen und Eisläufer mit einer Show zum Thema Zirkus.


Ischzyt-Show 2020

Wir freuen uns sehr die diesjährige Ischzyt-Show am 22. Februar 2020 um 20.15 Uhr in der Schwarzwasserbrücke durchzuführen. Die Show steht unter dem Motto Zirkus. Beim Ischzyt-Zirkus werden wieder mehrere spannende Gäste auftreten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

Das Verschiebedatum bei schlechtem Wetter ist der 07. März 2020. Weitere Infos dazu werden wir hier publizieren.


Saisonbeginn 2019

Der Kinderkurs findet dieses Jahr jeweils am Samstag Vormittag statt. Die Trainings finden zwischen 09.30 - 12.15 Uhr statt. Ab sofort nehmen wir wieder Anmeldungen entgegen. Die Teilnehmerzahl beim Kinderkurs ist auf 60 Kinder beschränkt. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich deshalb.

 

Wir freuen uns dieses Jahr den Erwachsenenkurs wieder anbieten zu können. Er wird so wie letztes Jahr wieder zweimal stattfinden.

Für den Erwachsenenkurs nehmen wir auch sehr gerne Anmeldungen entgegen. 

 


Danke

Wir danken dem Frauenverein Schwarzenburg für ihre Spende ganz herzlich. Die Eislaufschule Ischzyt wurde auch bei der diesjährigen Vergabung an die Jugendförderung der Vereine in der Gemeinde berücksichtigt.

 


Saisonende

Die Fotos der Ischzyt Show 2019 sind ab sofort in der Galerie aufgeschaltet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Show.

Die Eislaufsaison 2018/2019 ist somit bereits beendet und wir planen mit grosser Vorfreude bereits die Nächste.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.


Ischzyt-Show 2019

Die diesjährige Ischzyt-Show findet am 23. Februar 2019 um 20.15 Uhr in der Schwarzwasserbrücke statt. Die Eislaufschule Ischzyt nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt. Es werden mehrere spannende Gäste auftreten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. 


1. Sterntest

Dieses Jahr hat wieder eine Eisläuferin von unserer Eislaufschule den ersten Sterntest bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich!


Abschlusstests 2019

Am 19.01.2019 führten wir die Abschlussteste durch. Wir gratulieren allen Kindern der Gruppen Pingu, Uhu, Papagei, Flamingo, Schwan und Kolibri ganz herzlich zu den bestanden Testen. Die Bilder von den stolzen Kindern befinden sich unter "Galerie". 


EHC-Jubiläum

Wir freuen uns sehr beim 70-Jahre Jubiläum von EHC Schwarzenburg die Opening Show zu machen. Kommt vorbei am 7. Dezember 2018 um 19.30 Uhr auf der Kunsteisbahn Schwarzwasserbrücke. Vielen Dank an den EHC Schwarzenburg für die Anfrage.


Danke 20.11.2018

Vielen Dank an die motivierten Teilnehmer/innen vom Erwachsenenkurs.  Dank euch wurde es zu einem wunderbaren Abend.

Ab sofort nehmen wir auch die Anmeldungen für den zweiten Kurs vom 15.01.2019 entgegen. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und der zweite Kurs kann auch dann besucht werden, wenn der erste nicht absolviert wurde.


Saisonbeginn 2018

Schon bald geht es wieder los. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr mit über 50 Anmeldungen für den Kinderkurs starten dürfen. Das erste Training findet, falls das Wetter mitspielt, am 27.10.2018 statt. 

Wir freuen uns auch sehr dieses Jahr den Erwachsenenkurs wieder anbieten zu können. Dort hat es noch einige freie Plätze.
Wir würden uns auch hier über viele Anmeldungen freuen.

 


Frauenverein Schwarzenburg

Wir danken herzlich dem Gemeinnützigen Frauenverein Schwarzenburg für die grosszügige finanzielle Unterstützung.


Saisonende

Nun ist die Eislaufsaison 2017/2018 bereits wieder zu Ende. Wir durften diesen Winter viele tolle Momente auf dem Eis erleben.

Die Planung für die nächste Saison ist bereits in vollem Gange, jedoch sind die Eiszeiten momentan noch unklar. Informationen gibt es sobald als möglich.

Wir möchten uns herzlich bei Allen für die gelungene Saison bedanken.


Abschlusstest 2018

Herzliche Gratulation an alle Kinder der Gruppen Pingu, Flamingo, Schwan und Kolibri zu den bestandenen Tests!

Vielen Dank an Natascha Berger, welche die Teste abgenommen hat. 


Ischzyt-Show 2018

 

Die diesjährige Ischzyt-Show stand unter dem Motto Disney Filmmusik und war ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank an alle Kinder, die an der Show mitgemacht und ihre Auftritte wunderbar gemeistert haben. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer.

Bilder von der Show befinden sich oben rechts unter "Galerie"

 


1. Sterntest

Am 13. Dezember 2017 haben drei unserer Eisläuferinnen den ersten Sterntest bestanden.

Herzliche Gratulation! 

 


Zeitungsartikel Berner Zeitung

 

Am 4. November 2017 besuchte die BZ unser Training und veröffentlichte einen Beitrag über unsere Eislaufschule.


Moniteurkurs

 

Am Samstag dem 14. Oktober 2017 besuchten wir den Moniteurkurs beim SC Bern

mit Fokus auf das Unterrichten von Kindern und dem 1. Sterntest.

Wir sind nun breit für die kommende Saison.

Danke an den SC Bern, dass wir dabei sein durften.